Fachschaftsrat
Bioinformatik

Studierendenvertretung an der Uni Jena

Lehrstuhlabend & Stammtisch

,

Hallo liebe Bioinfos,

nächsten Mittwoch stellt jemand ganz besonderes seine Forschungsgruppe vor: Bas Dutilh – neuer Professor für Virale Ökologie und Omics an der Uni Jena!

Bas Dutilh ist erst vor kurzem aus den Niederlanden hierher gewechselt und ist eine echte Ikone auf seinem Fachgebiet der Metagenomik. Als Teil des neuen Exzellenz-Clusters Balance of the Microverse wird er sich unter anderem der Bestimmung und Analyse des Viroms, also der Gesamtheit von Viren widmen. 🦠

An diesem Abend erfahrt ihr was genau er und seine Gruppe dabei erforschen, welche Methoden sie nutzen und welche Themen es für eure Abschlussarbeiten geben kann.

Anschließend geht es ab 19 Uhr in die Quergasse No. 1 zu unserem Bioinformatik-Stammtisch. Kommt also unbedingt vorbei! 🍻

Wann: Mittwoch, 30. November 2022, 17 Uhr
Wo: Ernst-Abbe-Platz 2, Seminarraum 3423

Und hier schon mal ein Save-the-Date:

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023 wird es einen weiteren Lehrstuhlabend mit anschließendem Stammtisch geben. Dieses Mal dann mit der Arbeitsgruppe von Manja Marz.