Habeck & Hoffmann

Liebe Bioinfos,

in den nächsten Wochen stellen gleich zwei junge Professoren ihre Forschung und Lehre zum ersten Mal bei uns vor. Meistens haben diese auch interessante Themen für Bachelor- und Masterarbeiten im Gepäck, also lohnt es sich definitiv vorbeizuschauen! 🔬🧬

Den Auftakt macht am 24.05. Michael Habeck. Als Professor im Rahmen der Arbeitsgruppe für Mikroskopische Bildanalyse am Universitätsklinikum Jena ist seine Forschung den Bereichen Strukturbioinformatik und Biophysik einzuordnen.

Am 08.06. schließt sich Steve Hoffmann an und gibt Einblicke in seine Arbeit am Fritz-Lipman-Institut mit Sitz am Beutenberg. Er hat die Professur Bioinformatik für Alterungsprozesse inne und ist mit der Arbeitsgruppe von Manja Marz assoziiert.

Auch alle anderen Interessierten sind natürlich herzlich eingeladen und wie immer wird es kostenlose Snacks und Getränke für euch geben. 🍷

Bis dahin! 🤗
Euer FSR Bioinformatik