Fachschaftsrat

Studierendenvertretung an der Uni Jena

Fungal Informatics!

Liebe Studierende der Bioinformatik,

Nächste Woche Mittwoch 29. November gibt es gleich zwei spannende FSR-Veranstaltungen für euch!

Anfangen tun wir mit einem Lehrstuhlabend ab 18:00 (kein c.t.) im Bioinformatik Seminarraum (SR 3423 EAP 2) von Dr. Amelia Barber. Ihre Forschungsgruppe ist Teil des Clusters „Balance of the Microverse“ und beschäftigt sich informatisch mit Pilz-Ökologie und vor allem pathogenen Pilzen. Dabei interessiert es sie besonders, wie ökologische Interaktionen zwischen Pilzen die Pathogenität auf den Menschen beeinflussen und wie Resistenz gegen Pilze erworben wird. Aber all das und noch viel mehr, werdet ihr dann am Mittwoch erfahren.

Neben Snacks und Getränken wird es dieses Mal auch frisch gemachtes Popcorn für alle geben (natürlich kostenlos)!
Also, wenn ihr Lust auf einen gemütlichen, lehrreichen Abend habt und vielleicht auch noch auf der Suche nach Bachelor- oder Masterarbeitsthemen seid, dann kommt gerne vorbei!

Nach dem Lehrstuhlabend startet dann gleich die nächste FSR-Veranstaltung, denn es wurde ein Kneipentour für alle Studierenden der FMI organisiert. Start ist 19:15 von der Fakultät.

Eventuell erinnert ihr euch ja noch an die Kneipentour und den Bachelor of Pubs aus euren StET. Jetzt kommt die Fortführung mit einem Master of Pubs. Verpasst es also nicht, einen schönen Abend mit Leuten aus der ganzen FMI in den verschiedenen Kneipen Jenas zu verbringen!

Wir freuen uns auf euch!

🎉 Was?

Lehrstuhlabend mit Amelia Barber