Werbefilm mit Hilfe aus Jena

, ,

UPDATE: Es gibt jetzt noch einen weiteren kurzen Film, der für das ARD-Format alpha Uni mit unserem Master-Studenten Simon gedreht wurde. Dabei wird ein typischer Studientag an verschiedenen Stationen dargestellt. Ihr findet ihn unter dem ersten Video.

Ihr interessiert euch für ein Bioinformatik-Studium, aber seid euch noch nicht sicher, ob es überhaupt das richtige Fach für euch ist? Dann kann euch dieser kurze Film bei der Entscheidung helfen! 🤔

Die Bundesagentur für Arbeit hat an unserer Fakultät und in einem Labor zusammen mit jenaer Lehrenden und Studierenden einen Werbefilm gedreht, der einen sehr guten Einblick in diese Welt zwischen Biologie und Informatik gibt. Auch auf mögliche berufliche Perspektiven wird hier eingegangen.

Viel Spaß beim anschauen! 🍿😊

Als kleiner Hinweis: Der Film stellt den Beruf im Allgemeinen vor und bezieht sich nicht speziell auf das Angebot in Jena. Es kann also sein, dass nicht alle dargestellten Situationen auch in dieser Form hier im Studium angeboten werden.