Algorithm-Engineering? Komusiewicz!

, ,

Liebe Studierende der Bioinformatik,

Am Donnerstag 18. Januar ab 18 Uhr wird Professor Christian Komusiewicz im Seminarraum 3423 (in der Fakultät) seine Forschung bei einem Lehrstuhlabend vorstellen. Er ist am Anfang des letzten Sommersemesters aus Marburg nach Jena gekommen und belegt hier die Professur für Algorithm Engineering. Als Student hat er in Jena Bioinformatik studiert.

Seine Forschungsschwerpunkte sind insbesondere, wie man lösbare Instanzen NP-schwerer Probleme nutzen kann, aber auch allgemeinere Themen wie Netzwerkanalyse und Machine Learning. Im letzten SoSe hielt er auch das ASQ-Modul „Competitive Programming“.

Wenn ihr euch also etwas mit Algorithmik beschäftigen wollt und euch interessiert, welche Module er anbietet oder ihr noch Themen für eure Bachelor-/Masterarbeit sucht, dann kommt gerne vorbei! Wie immer werden wir kostenfreie Snacks und Getränke bereitstellen!

Algorithmische Grüsse,
Euer FSR Bioinformatik