Liebe Studierende der Bioinformatik,
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, euch im FSR zu engagieren, aber seid einfach nie dazu gekommen euch näher damit zu beschäftigen? Oder ihr habt Bock, aber Angst dass es zu viel Arbeit ist neben dem Studium?
Das wichtigste zuerst: Keine Angst, als gewähltes Mitglied werdet ihr nicht zu Arbeit verpflichtet! Jeder hilft einfach so viel mit wie er/sie Kapazitäten hat, was unter dem Semester natürlich auch variieren kann.
Jetzt wo wir das geklärt haben hier drei Gründe warum ihr gewähltes FSR-Mitglied werden solltet:
- Lernt neue Fähigkeiten, z.B. Veranstaltungsorganisation/-logistik, Plakate gestalten, Homepage pflegen, Gremienarbeit → Für jeden ist etwas dabei
- Individuelle Regelstudienzeit steigt um bis zu 2 Semester → Länger BAföG erhalten
- Macht sich gut auf dem Lebenslauf → Pluspunkt bei Stipendien
Um in der nächsten Mandatperiode gewähltes FSR-Mitglied zu sein, müsst ihr euch bis zum 15. Mai 14:00 Uhr aufstellen lassen. Wie man den Antrag dafür stellt, wie der FSR funktioniert, was für Aufgaben es gibt, wie viel Arbeit man wirklich reinstecken muss und vieles mehr erklären wir euch gerne bei einem Stück Kuchen am Tag der offenen Tür des FSR Bioinformatik!
Dafür öffenen wir für euch die Türen des FSR-Raums (Raum 3227) in der Fakultät am Dienstag den 7. Mai im Zeitraum 16-17 Uhr. Im Anschluss könnt ihr den FSR auch gleich in Action erleben, weil wir die FSR-Sitzung an diesem Tag 17-18 Uhr stattfinden lassen.
Also kommt vorbei, wir beißen nicht! 😊
🎉 Was?
Tag der offenen Tür des FSR Bioinformatik
🕒 Wann?
Dienstag, 7. Mai 2024
16-17 Uhr
📍 Wo?
Ernst-Abbe-Platz 2
FSR-Raum 3227