Du bist Erstsemester?

Auf einer extra dafür eingerichteten Seite erhältst du alle Informationen zu den Studieneinführungstagen 2024 der Fachschaftsräte.

30.09. bis 13.10.

Lehrstuhlabend Medizinische Informatik

, , ,

UPDATE: Da Prof. Scherag beim letzten Mal krank war wurde der Lehrstuhlabend von Prof. Spreckelsen allein durchgeführt. Es gibt jetzt am Montag, 10.06. um 17:30 Uhr einen Nachholtermin mit Prof. Scherag. Der Raum wird der gleiche sein. Im Anhang findet ihr jetzt auch noch seinen Vortrag vom MINT-Festival 2021.

Liebe Studierende der Bioinformatik,

Vor einiger Zeit haben wir euch in unserer WhatsApp-Ankündigungsgruppe darüber abstimmen lass, wer den nächsten Lehrstuhlabend halten soll. Eine knappe Mehrheit entschied sich dabei für die medizinische Informatik. 🩺

Nun setzen wir euren Wunsch in die Tat um: Nächste Woche am Dienstag, den 28. Mai, findet der Lehrstuhlabend mit Prof. Andre Scherag um 17 Uhr im Raum SR3319 (EAP2) statt!

Prof. Scherag wird den Vortrag gemeinsam mit seinem Kollegen Prof. Spreckelsen halten. Dabei wird Herr Scherag eher über die medizinische Statistik reden und Herr Spreckelsen über mögliche Anwendungen der medizinischen Informatik. Mehr erfahrt ihr dann vor Ort!

Wie immer wird es kostenlose Snacks und Getränke geben und ihr werdet die Möglichkeit haben, den beiden Professoren Fragen zu potentiellen Abschlussarbeiten zu stellen! 🍪

Vor Ort könnt ihr dann auch gerne mit uns FSR-Mitgliedern Vorschläge für die nächsten Lehrstuhlabende besprechen! Wir freuen uns schon auf euch!

Medizinische Grüße,
Euer FSR Bioinformatik